Teacher25

Donnerstag, 21. April 2011

Das Schaf - der Chef - die...

Vor über 20 Jahren ging es der damaligen Schulführung nur um eigene Vorteile - selten anwesend sein, privat telefonieren auf Schulkosten, privat kopieren auf Schulkosten, Stunden wenn sie gehalten wurden seltenst mit Unterrichtsstoff füllen, sich jeglicher Fortbildung verwehren, den Lehrer alleine rudern lassen außer es ging um die eigenen Haut.
Der Direktion heute ist es ebenso wurscht wie es seinen Lehren geht - er steht maximal hinter ihnen, wenns auch um seine Haut geht. Geschützt wird nur, wer dem direktorialen Beispiel bzw. den direktionsnahen Lehrerbeispielen folgt - Unterricht wenn überhaupt - erst 20 Min nach Stundenbeginn und bis 10 Minuten vor Stundenende. Als Direktor hinter den Schülern stehen und sei es noch so absurd und pödagogischer Wahnsinn. Sich selber einige Untergebene (meist mit nicht abgeschlossener Ausbildung) "halten", die als wandelnde Ohren durch die Lehrerzimmer gehen und die statt des Unterrichtens sich Schul - Schüler - Lehrergeschichten anhorchen und an die Obrigkeit weiterleiten. Selbigen er eine Wichtigkeit durch Qualitätsaufgaben verleiht die sie von anderen einfordern wollen, selbst aber nicht einmal verstehen.

Individualität

Seit 25 Jahren hat sich nichts geändert - auch jetzt unterrichten wir immer noch hauptsächlich in Klassen mit bis zu 36 Schülern und jeder verlangt nach individueller Betreuung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mehr haben sie nicht...
Mehr haben sie nicht zu sagen?
deprifrei-leben - 4. Mai, 22:19
Das Schaf - der Chef...
Vor über 20 Jahren ging es der damaligen Schulführung...
mariarosa - 21. Apr, 21:26
Individualität
Seit 25 Jahren hat sich nichts geändert - auch jetzt...
mariarosa - 21. Apr, 19:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 4759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 22:19

Credits


Teacher25
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren